icons-haus-und-hofHaus & Hof

Eine Minute mit..

EINE MINUTE mit

In einer Minute erzählen unsere Bauern und Bäuerinnen vom Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof. Viel Vergnügen in 60 Sekunden!

Wenn Tiere lachen ...
Landwirt Antonius Tillmann ist begeisterter Milchbauer und Schweinehalter. Man sieht, dass ihm das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt.
Jede Kuh im Blick
Landwirt Bernhard Beier aus Südlohn sorgt sich um jede seiner Kühe, hat ihre Gesundheit, Futterversorgung und Milchleistung immer im Blick.
Ich glaub, mich zwickt ein Schwein
Hans-Heinrich Wortmann aus Kamen ist Schweinehalter aus Leidenschaft. Seine Tiere dürfen ihn beim Spielen auch mal zwicken.
Hausbesuch im Kuhstall
Milchbauer Florian Hellwig und sein Hoftierarzt erzählen, wie man erkennt, dass eine Kuh krank ist, und was getan wird, um sie zu heilen.
Ferkel gut - alles gut!
Josef Lehmenkühler aus Geseke nimmt den Besucher mit in seinen Ferkel-Kindergarten.
Ackern seit 1.000 Jahren
Wilhelm Brüggemeier aus Enger erklärt, warum er auf breite Reifen steht und sein Acker seit 1.000 Jahren für gute Ernten sorgt.
Keine Geheimnisse
40.000 Hähnchen leben im Stall von Frank Schulze Severing in Borghorst. Täglich kontrolliert der Landwirt die Gesundheit seiner Tiere.
Gerührt, nicht geschüttelt
Michael Spliethoff, "Energiewirt" aus Oelde, erzeugt nachwachsende Energie und denkt dabei auch an die Zukunft seiner Kinder.
Frischer als frisch
Seit 500 Jahren bewirtschaftet die Familie Schulze Buschhoff das Bioland-Hofgut in Münster. Kurze Wege zum Kunden sind das Erfolgsgeheimnis.
Doch nicht lila!
Bei Milchbauer Josef Schreiber im Sauerland ist Anpacken erwünscht. Feriengäste kommen den Kühen der Familie Schreiber ganz nah.